TuS Germania Schnelsen II will Trendwende einleiten

Kreisliga 8: TuS Germania Schnelsen II – FC Union Tornesch II (Sonntag, 10:45 Uhr)

14. April 2016, 17:45 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Union Tornesch trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf die Reserve des TuS Germania Schnelsen. Im letzten Spiel war für G. Schnelsen II nur ein Unentschieden drin. Gegen den 1. FC Quickborn kam auch Union Tornesch II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Hinspiel entschied die Tornesch II mit 5:2 klar für sich.

Der TuS Germania Schnelsen II musste schon 60 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr die Elf von Trainer Michael Stegemann bisher fahren. Die Heimbilanz von G. Schnelsen II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für den TuS Germania Schnelsen II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Bilanz von G. Schnelsen II nach 22 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, sechs Remis und zwölf Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert der TuS Germania Schnelsen II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Weit vorne in der Torjägerliste der Kreisliga 8 mischt Keven Herrmann mit. Der Stürmer von G. Schnelsen II schlug bereits 27-mal zu.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Union Tornesch II nur einen Sieg zustande. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Mustafa Artar belegt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Germania Schnelsen II geraten. Die Offensive von Union Tornesch II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema