TuS Holstein zieht die Reißleine

Martinez Moreno kein Trainer mehr

02. September 2016, 09:07 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Nach fünf Spieltagen trennt sich der TuS Holstein Quickborn von seinem Ligatrainer Juan Ramon Martinez Moreno. Zwei Punkte aus dem Saisonstart und Platz 14 waren den Verantwortlich zu wenig. "Leider ist es uns nicht gelungen, das umzusetzen, was man sich vorgenommen hatte. Einer der Gründe war vielleicht das fehlende Spielermaterial", so Manager Fikret Yilmaz zu der Entscheidung. Neben der Trennung vom Coach kann der Kreisligist aber auch zwei neue Spieler begrüßen.

Am vergangenen Wochenende unterlagen die Quickborner dem Spitzenteam Heidgraben mit 3:4. Das Ergebnis hätte sicherlich al Aufschwung gewertet werden können, doch die zuvor erleittenen Klatschen gegen Hasloh (1:5) und bei Hemdingen-Bilsen (0:6) waren des Guten wohl zu viel. Trainer Juan Ramon Martinez Moreno musste jetzt gehen!

"Verlieren einen hervorragenden Menschen und überaus qualifizierten Sportsmann"

"Unser Ziel war es, mit der Verpflichtung von Herrn Martinez Moreno, den Herrenfußball wieder nach vorne zu bringen.Die mitgebrachten Qualifikationen von Herrn Moreno sprachen dafür. Leider ist es uns nicht gelungen, das umzusetzen, was man sich vorgenommen hatte. Einer der Gründe war vielleicht das fehlende Spielermaterial. Wir verlieren einen hervorragenden Menschen und überaus qualifizierten Sportsmann, der seine Energie bislang für unseren Verein eingesetzt hat und wir wünschen dem ausscheidenden Trainer, Juan Ramon Martinez Moreno alles Gute und bedanken uns für die geleistete Arbeit, für den TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.", gibt der Verein, namentlich Manager Yilmaz, via Pressemeldung bekannt.

Die Nachfolge sei noch nicht geklärt, bis dahin übernehmen Andreas Sichting (Co-Trainer) und Manager Fikret Yilmaz selber das Ruder.

Zwei Neuzugänge fix

Neben der Negativmeldung gibt es aber auch Positives zu verkünden, denn mit Semih Kaya (zuletzt TuRa Harksheide) und Maurice Ernst (zuletzt Niendorfer TSV II) bekommt der Holstein-Kader  Zuwachs. "Semih Kaya ist ein defensiver Mittefeldspieler und Maurice Ernst ist ein offensiver Mittfeldspieler. Wir erhoffen uns durch diese Verpflichtungen, die nötigen Impulse zu geben, um uns in der Tabelle nach vorne arbeiten zu können", verrät Yilmaz.