TuS II hat Luft nach oben

Kreisklasse 12: TuS Hamburg II – SV Wilhelmsburg III (Mittwoch, 20:00 Uhr)

19. Februar 2016, 13:06 Uhr

Am kommenden Mittwoch trifft die Zweitvertretung des TuS Hamburg auf den SV Wilhelmsburg III. Zuletzt war der TuS II zu einem 6:1-Erfolg über die Reserve von Inter 2000 gekommen. Der SVW II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der Indian Football Hamburg zuletzt mit 9:0 abgefertigt werden.

Der TuS Hamburg II hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Der SV Wilhelmsburg III bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition sieben. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: neun Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Aufpassen sollte der TuS II auf die Offensivabteilung des SVW II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Viele Auswärtsauftritte des SV Wilhelmsburg III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TuS Hamburg II. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.