TuS Osdorf in guter Form

Landesliga Hammonia: TuS Osdorf – TuS Germania Schnelsen (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. März 2016, 09:41 Uhr

Am Sonntag geht es für den TuS Germania Schnelsen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zwölf Partien ist der TuS Osdorf nun ohne Niederlage. Osdorf gewann das letzte Spiel gegen den HEBC mit 3:0 und belegt mit 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Gegen TBS Pinneberg sprang für G. Schnelsen zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1).

In den letzten fünf Spielen ließ sich der TuS Osdorf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gastgeber weiß 16 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die besten Torjäger des Teams von Peter Wiehle sind Antonio Ude, der bisher 14 Tore erzielte und Torben Krause, der bereits neunmal traf.

Germania findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Die bisherige Ausbeute der Mannschaft von Eugen Helmel: sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Offensive von Osdorf kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der TuS Osdorf im Schnitt. Bekommt der TuS Germania Schnelsen die chronische Auswärtsschwäche nicht in den Griff, wird es schwer, bei Osdorf etwas Zählbares mitzunehmen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Osdorf hieße. Unwohl fühlt sich G. Schnelsen in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema