TVH hat Luft nach oben

Kreisklasse 1: TV Haseldorf – Heidgrabener SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. März 2016, 13:25 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des Heidgrabener SV zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den TV Haseldorf auf dem Programm. Am vergangenen Sonntag ging Haseldorf leer aus – 2:3 gegen die Reserve des TBS Pinneberg. Auf heimischem Terrain blieb Heidgraben am vorigen Sonntag aufgrund der 0:6-Pleite gegen den TSV Heist ohne Punkte.

Der TVH wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zehn Punkte aus acht Spielen. Zuletzt gewann die Elf von Coach Ralf Huckfeldt etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Absteiger in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TV Haseldorf diesen Trend fortsetzen. Haseldorf förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und zehn Pleiten zutage.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Heidgrabener SV II derzeit nicht. Der Gast musste schon 75 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Heidgraben auswärts nur vier Zähler. Der Heidgrabener SV II konnte kein einziges der letzten sechs Spiele für sich entscheiden. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Heidgraben 14 Pleiten.

Wenn der TVH den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TV Haseldorf. Aber auch bei Heidgrabener SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.