Union-Lehrstunde für Germania

Landesliga Hammonia: FC Union Tornesch – TuS Germania Schnelsen, 6:3 (3:1)

31. Oktober 2016, 15:03 Uhr

Tornescher Siegestaumel. Foto: noveski.com

Im Spiel des FC Union Tornesch gegen den TuS Germania Schnelsen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 6:3 für die Hausherren, die dem neuen Trainer der Gäste, Tuncer Tamer, im zweiten Spiel die zweite Niederlage beibrachten. Nach dem 2:6 gegen den HSV III hagelte es nun erneut ein halbes Dutzend Gegentore für die Mannen vom Riekbornweg.

Kurz nach Spielbeginn schockte Björn Dohrn Germania und traf für Tornesch im Doppelpack (8./10 ). Der TuS Germania Schnelsen verkürzte den Rückstand in der 25. Minute auf 1:2. Igor Zdravkovic traf nach einem Foulspiel an Ilyas Afsin vom Elfmeterpunkt. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Maik Stahnke das 3:1 für die "Dösselmänner" und stellte damit den alten Abstand wieder her.

Doch Tornesch baute die Führung weiter aus, indem Jannek Laut zwei Treffer nachlegte (51./57.). Mit seinem dritten Treffer machte Dohrn das halbe Dutzend voll. Mit zwei schnellen Buden von Steven Pein (67.) und Zdravkovic (71.) machte Schnelsen aber nochmal deutlich, dass man sich nicht komplett in sein Schicksal ergeben wolle. Letztlich fuhr Tornesch aber einen souveränen Erfolg ein und gewann klar gegen die Germanen.

Durch den dreifachen Punktgewinn festigte der Aufsteiger seinen fünften Tabellenplatz und präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Tornesch.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt G. Schnelsen weiter im Schlamassel. 24:57 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit 23 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FCU eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Germania nach zehn Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am Sonntag ist Union Tornesch in der Fremde beim SV Lurup gefordert. Der TuS Germania Schnelsen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Eidelstedt.

Mehr zum Thema