USC III auswärtsstark

Kreisklasse 7: VfL 93 Hamburg – USC Paloma III (Freitag, 19:00 Uhr)

03. März 2016, 11:12 Uhr

Am Freitag geht es für den USC Paloma III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist der VfL 93 Hamburg nun ohne Niederlage. Der VfL 93 gewann das letzte Spiel gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 4:3 und belegt mit 55 Punkten den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Paloma III gegen die Zweitvertretung des TuS Berne mit 4:1. Damit liegt der USC III mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Beim VfL greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisklasse 7. 18 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für das Team von Coach Said Farhadi zu Buche. Die Torjäger des Spitzenreiters sind Schahab Sarlak mit elf Toren und David Fabritius, der neun Treffer erzielte.

Nur viermal musste sich der USC Paloma III bisher geschlagen geben. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: Der Gast belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der VfL 93 Hamburg einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 vor. Paloma III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL zu stoppen. Wer kann seine Form der letzten Wochen bestätigen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Spielen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Der USC III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der USC Paloma III nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der VfL 93 Hamburg.