Mein FussiFreunde

17.03.2016

Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: SV RW Wilhelmsburg – FC Türkiye II (Samstag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung des FC Türkiye trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den SV RW Wilhelmsburg. RW Wilhelmsburg zog gegen die Reserve des TSV Buchholz 08 am letzten Spieltag mit 5:1 den Kürzeren. Auch Türkiye II konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem BSV Buxtehude II hervor (2:3).

Die volle Punkteausbeute sprang für RWW in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sieben Siege und ein Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz der Wilhelmsburger gegenüber. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind 13 Punkte aus zehn Spielen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FCT II nur einen Sieg zustande. Mit lediglich 13 Zählern aus 19 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Die Elf von Intersimcoach Ismail Kurt verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und 14 Niederlagen. Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Große Sorgen wird sich der Übungsleiter um seine Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte der FC Türkiye II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SV RW Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Türkiye II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)