Verlieren verboten

Bezirksliga West: TSV Sparrieshoop – SC Ellerau (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 09:05 Uhr

Der TSV Sparrieshoop empfängt den SC Ellerau. Gegen die Zweitvertretung des SV Rugenbergen kam Sparrieshoop im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Zwar blieb Ellerau nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen den TSV Seestermüher Marsch trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 0:0-Remis.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Sparrieshoop in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Große Sorgen wird sich Otto Hartlieb um seine Defensive machen. Schon 40 Gegentore kassierte die Elf von Otto Hartlieb. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Torjäger von Sparrieshoop sind Markus Steffen mit acht Toren und Oliver Stange, der sechs Treffer erzielte.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SCE auswärts nur neun Zähler. Im Tableau ist für den Gast auf dem 13. Platz noch Luft nach oben. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Der TSV Sparrieshoop scheut sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe