Verlieren verboten

Bezirksliga Nord: Walddörfer SV – SC Urania (Sonntag, 12:30 Uhr)

22. April 2016, 10:05 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Walddörfer SV am Sonntag im Spiel gegen den SC Urania mächtig unter Druck. Zwar blieben die Waldis nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Urania auf eigener Anlage mit 0:1 der Zweitvertretung des SC Condor geschlagen geben musste.

Die Heimbilanz des WSV ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Sieben Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Mannschaft von Trainer Oliver Knaus den 13. Rang des Klassements. Große Sorgen wird sich Oliver Knaus um seine Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierte der Walddörfer SV. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Auf des Gegners Platz hat der SCU noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Vier Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Elf von Trainer Ivan Brkic steht nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison als Absteiger fest.

Gegen den SC Urania soll für den WSV das möglich werden, was in den letzten acht Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn, der mit Hinblick auf die Tabelle und nur zwei Zählern Vorsprung auf SCALA II auch dringend notwendig ist!