Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: SV RW Wilhelmsburg – BSV Buxtehude II (Samstag, 15:00 Uhr)

22. April 2016, 10:35 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV RW Wilhelmsburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des BSV Buxtehude. RW Wilhelmsburg kam zuletzt gegen den SV Wilhelmsburg zu einem 2:2-Unentschieden. Buxtehude II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 27 Punkte auf dem Konto. RWW kam im Hinspiel gegen den BSV II unter die Räder. Für das 2:7 möchte sich der SV RW Wilhelmsburg nun revanchieren.

Die Heimbilanz von RW Wilhelmsburg ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nach 27 Spielen weiß der Gastgeber sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Die Mannschaft von Trainer Nuri Demir befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

In der Fremde sammelte der BSV Buxtehude II erst 13 Zähler. Die Bilanz des Gasts nach 27 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und 16 Pleiten zusammen. Die Elf von Coach Thorsten Pohl findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Wenn RWW den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Aufsteigers. Aber auch bei BSV Buxtehude II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Buxtehuder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)