Verlieren verboten

Kreisliga 5: HT 16 – NCG FC Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der NCG FC Hamburg am Sonntag im Spiel gegen die HT 16 mächtig unter Druck. Die HT 16 konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem TSC Wellingsbüttel hervor (1:7). Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den NCG Hamburg gegen den FC Winterhude.

Derzeit belegt die HT 16 den ersten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Der bisherige Ertrag des Aufsteigers in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die HT 16 nur einen Sieg zustande.

Der NCG belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Die Mannschaft von Coach Frank Ngoue musste schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Wenn die HT 16 den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der HT 16. Aber auch beim Gegner NCG FC Hamburg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Der NCG FC Hamburg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.