Verlieren verboten

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – Barsbütteler SV (Sonntag, 12:30 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der VfL Lohbrügge mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Barsbütteler SV. Am letzten Spieltag kassierte Lohbrügge die achte Saisonniederlage gegen den Bramfelder SV. Barsbüttel tritt mit breiter Brust an, konnte doch der SC Schwarzenbek in der Vorwoche mit 1:0 besiegt werden.

Derzeit belegt der VfL Lohbrügge den ersten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Julian Kerschke ist mit sechs Toren der beste Stürmer seiner Mannschaft.

Zu mehr als Platz 11 reicht die Bilanz des BSV derzeit nicht. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf holen. Die volle Punkteausbeute sprang für das Team von Trainer Aydin Taneli in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher drei Siege einfahren.

Mehr zum Thema