VfL 93 Hamburg II gut in Form

Kreisklasse 3: Weiss-Blau 63 II – VfL 93 Hamburg II (Freitag, 19:00 Uhr)

17. März 2016, 15:46 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Weiss-Blau 63 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich WB 63 II auf eigener Anlage mit 0:5 dem TSC Wellingsbüttel II geschlagen geben musste. Der VfL 93 II dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 9:0 gegen den Hoisbütteler SV II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel entschied der VfL 93 Hamburg II mit 4:0 klar für sich.

Weiss-Blau 63 II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte der Gastgeber bisher einfahren. WB 63 II hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Der aktuelle Ertrag von Weiss-Blau 63 II zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von WB 63 II sind zwölf Punkte aus neun Spielen.

Mit fünf Siegen in Folge ist der VfL 93 II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Die Elf von Coach Christian Schütt bekleidet mit 49 Zählern Tabellenposition zwei. 16 Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des VfL 93 Hamburg II gegenüber.

Aufpassen sollte Weiss-Blau 63 II auf die Offensivabteilung des VfL 93 II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht VfL 93 Hamburg II hieße. Unwohl fühlt sich WB 63 II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.