VfL 93 II will oben dranbleiben

Kreisklasse 3: Hummelsbütteler SV II – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 11:45 Uhr)

05. November 2015, 12:52 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Reserve des Hummelsbütteler SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Hummelsbüttel II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Der VfL 93 II musste sich im vorigen Spiel dem Rahlstedter SC II beugen (2:4).

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Hummelsbütteler SV II das Tabellenende der Kreisklasse 3. Am Sonntag will der Gastgeber seinen ersten Sieg feiern.

Der VfL 93 Hamburg II belegt mit 29 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Auch nach sechs Auswärtsspielen ist der Gast weiterhin ohne Niederlage. Hummelsbüttel II ist also gewarnt. Neun Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den VfL 93 II zu Buche.

Mehr als vier Tore pro Spiel muss der Hummelsbütteler SV II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der VfL 93 Hamburg II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Bricht Hummelsbüttel II den Bann und gewinnt nach 13 sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den VfL 93 II auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Drei Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Keine leichte Aufgabe für den Hummelsbütteler SV II. Der VfL 93 Hamburg II hat 28 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!