VfL auswärtsstark

Kreisklasse 7: SC Urania II – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. April 2016, 08:05 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Urania hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den VfL 93 Hamburg zum Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SCU II kürzlich gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III zufrieden geben. Der VfL 93 dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel mit 4:2 und belegt mit 63 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der SC Urania II möchte gegen den VfL die Scharte des Hinspiels auswetzen, in dem man mit 1:7 deutlich unterlag.

Zuletzt gewann der SCU II etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SC Urania II diesen Trend fortsetzen. Der SCU II rangiert mit 30 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Bisher verbuchte der SC Urania II neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Mit nur 24 Gegentoren hat der VfL 93 Hamburg die beste Defensive der Kreisklasse 7. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Die Elf von Trainer Said Farhadi weiß 20 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: Der Ligaprimus belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der SCU II einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Aufpassen sollte der SC Urania II auf die Offensivabteilung des VfL 93, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Zum Ende der Saison wird der SCU II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner VfL 93 Hamburg steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe