VfL Hammonia II heimstark

Kreisliga 2: VfL Hammonia II – SC Union 03 (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. April 2016, 08:05 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL Hammonia empfängt den SC Union 03. Hammonia II gewann das letzte Spiel gegen den SV West-Eimsbüttel mit 2:1 und liegt mit 45 Punkten weit oben in der Tabelle. Union 03 strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Eidelstedt III ein (2:0).

Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-3) dürfte der VfL Hammonia II selbstbewusst antreten.

Im Tableau ist für den SC Union 03 auf dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sechs Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Hammonia II ist ebenso wie Union 03 seit drei Spielen ungeschlagen. Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des VfL Hammonia II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des SC Union 03 nicht zu den Dichtesten. Trainer Mike Stäcker muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Hammonia II nicht untergehen. Auf Union 03 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfL Hammonia II doch bedeutend besser als die Saison des SC Union 03.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VfL Hammonia II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Union 03

Noch keine Aufstellung angelegt.