VfL Hammonia will Trendwende einleiten

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – VfL Hammonia (Samstag, 13:00 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des Bramfelder SV auf den VfL Hammonia. Bramfeld II kam zuletzt gegen den NCG FC Hamburg zu einem 2:2-Unentschieden. Am letzten Spieltag verlor Hammonia gegen den FC Winterhude und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Der BSV belegt mit 20 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Beste Torjäger der Elf von Coach Reiner Pump sind Tolga Aydin mit bislang fünf Toren sowie Miguel Marcus, der bereits viermal traf. Sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen bis dato für den Absteiger zu Buche.

Der VfL Hammonia steht aktuell auf Position 12 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst vier Punkte. Die volle Punkteausbeute sprang für das Team von Coach Jerzy Grzegorz Kopij in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hammonia geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfL Hammonia nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der Bramfelder SV II.