Vicky: Wiedergutmachung nach der Altona-Abreibung?

Oberliga Hamburg: SC Victoria Hamburg – Wedeler TSV (Freitag, 19:30 Uhr)

09. März 2017, 10:29 Uhr

Am Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Victoria auf den Wedeler TSV. Jüngst brachte Altona 93 dem SC Victoria die fünfte Niederlage (5:1) des laufenden Fußballjahres bei. Wedel dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Klub Kosova mit 3:0 und belegt mit 26 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Vicky in Wedel die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der SC Victoria Hamburg bekleidet mit 35 Zählern Tabellenposition fünf.

Auf des Gegners Platz verbuchte der WTSV bislang erst zehn Punkte. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Victoria über zwei Mal pro Partie, die Wedeler aber auch! Mit zehn Siegen gewann Vicky genau so häufig, wie Wedel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der WTSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Victoria bedeutend besser als die der Wedeler.

Mehr zum Thema