„Vier-Tore-Erman“ – Teutonia 05 mit dem ersten Ausrufezeichen!

Vicky II geht an der Kreuzkirche unter

01. August 2016, 10:18 Uhr

Vergangene Saison traf Aytac Erman (2. v. r.) 33 Mal für den Wedeler TSV - nun führte er sich mit einem Viererpack bei Teutonia 05 ein. Foto: noveski.com/Genat

Aller Anfang ist schwer. Ein Sprichwort, das gut zur Situation des SC Victoria II passt. Denn die Mannen von der Hoheluft bezogen im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Landesliga ordentlich Haue! Beim Top-Favoriten der Hammonia-Staffel, dem FC Teutonia 05, musste die Elf von Gody Hoedoafia eine deftige 0:7-Klatsche einstecken!

Der ehemalige AFC-Manager André Jütting, der ein Engagement bei 05 stets vehement bestritten hat, stellte das Team ein. Foto: noveski.com/Genat

Die illustre Riege an Namen bei den „Kreuzkirchlern“ liest sich schon beeindruckend: Gerrit Pressel, Stefan Winkel, Pascal Pietsch, Aytac Erman, Hannes Niemeyer – die Liste könnte noch viel weiter gesponnen werden. Doch im ersten Saisonspiel fehlten noch solch Kräfte wie Jeton Arifi oder Jaques Rodrigues de Oliveira – während „Edel-Techniker“ Michael Meyer nach längerem Brasilien-Aufenthalt zunächst einmal auf der Bank Platz nahm. Und dennoch: bemerkbar machte sich das kaum. Es dauerte zwar eine gute halbe Stunde, bis der letztjährige Torschützenkönig Aytac Erman, der aus Wedel kam, den Bann brach. In der Folge aber lief es schon fast wie am Schnürchen, wenngleich Vicky II auch die eine oder andere Gelegenheit für sich verbuchen konnte.

Nicht zu stoppen: Aytac Erman (l.). Foto: noveski.com/Genat

Erman ließ seinem Auftakttreffer drei weitere Buden folgen! Der beste Schütze der abgelaufenen Hansa-Spielzeit, Stefan Winkel, debütierte mit einem Doppelpack im neuen Dress – zudem war Pascal Pietsch einmal erfolgreich! Am Ende hieß es 7:0 für die 05er, die noch ohne ihren urlaubenden Trainer Florian Gossow auskommen mussten. Dieser wird nach seiner Rückkehr die Qual der Wahl haben. Denn insbesondere in der Offensive herrscht ein Überangebot an etablierten Spielern. Derweil zahlte Vicky II zu Beginn ein wenig Lehrgeld. Allerdings wird Teutonia 05 auch nicht der Maßstab für die Hoedoafia-Schützlinge sein.