Viktoria Harburg auswärtsstark

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 12:05 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Viktoria Harburg. Die Vereinigung Tunesien zog gegen Zonguldakspor am letzten Spieltag mit 2:0 den Kürzeren. Zwar blieb Viktoria Harburg nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen die Reserve von Dersimspor Hamburg trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Hinspiel watschte der FC Viktoria Harburg die Ver. Tunesien mit 7:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Gegenwärtig rangiert die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Acht Siege und drei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Aufsteigers gegenüber.

Viktoria Harburg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte konnte der Gast bisher einfahren. Die Elf von Trainer Thomas Krivohlavek hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Zu den elf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim FC Viktoria Harburg sieben Pleiten.

Mit Viktoria Harburg hat die Vereinigung Tunesien einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Ver. Tunesien sein: Der FC Viktoria Harburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Viktoria Harburg bedeutend besser als die der Vereinigung Tunesien.