Vor Saisonstart – Türkiye landet weiteren „Transfer-Doppelpack“!

Wilhelmsburger verstärken sich weiter

28. Juli 2016, 16:42 Uhr

Der drittbeste Oberliga-Schütze der Vorsaison, Tolga Tüter, verlässt den FC Süderelbe in Richtung FC Türkiye. Foto: noveski.com

Mit Erhan Albayrak hat der FC Türkiye nicht nur einen neuen Übungsleiter bekommen – auch der Kader des Oberliga-14. geht stark verändert in die kommende Saison. Zahlreiche Neuzugänge wurden bereits vermeldet, nun stoßen nach unseren Informationen zwei weitere Akteure hinzu!

Türkiye-Manager Klaus Klock bestätigt uns auf Nachfrage die Verpflichtungen von Michael Jordan Löw und Tolga Tüter! Erstgenannter gehörte im vergangenen Jahr dem Kader des Regionalliga-Aufsteigers SV Eichede an und ist auch in der Hansestadt bereits rumgekommen: nach seiner Jugendzeit beim JFV Hamburg-Oststeinbek schaffte er den Sprung in den Oberliga-Kader der „Men in Black“ , ehe Stationen beim FC Bergedorf 85, Bramfelder SV und Strand 08 folgten. Der 23-Jährige ist vor allem über die Flügel einsetzbar und spielte zuletzt vor allem hinten rechts in der Kette. „Michael hat bei uns mittrainiert und im Zentrum sowohl fußballerisch als auch läuferisch einen starken Eindruck gemacht. Menschlich gesehen bin ich von ihm total begeistert“, so Klock.

Auch Michael Löw schließt sich den Wilhelmsburgern an. Foto: noveski.com

Vorne in der Sturmspitze soll derweil Tolga Tüter für Tore sorgen. Der 21-Jährige traf letzte Saison 22 Mal für Liga-Kontrahent FC Süderelbe und wurde nach der Spielzeit von einigen Oberligisten umgarnt. Ein Regionalliga-Engagement stand im Raum, kam letztlich aber nicht zustande. Nun schließt sich der Angreifer, der ab sofort spielberechtigt ist und damit auch am Samstag gegen BU zum Zug kommen könnte, den Wilhelmsburgern an! „Tolga ist unheimlich ehrgeizig und sehr einsatzbereit. Dass er Tore schießen kann, hat er letzte Saison bewiesen“, erklärt Klock. Beide Spieler kamen bereits beim 7:0-Testsieg gegen Lauenburg zum Einsatz und wussten zu überzeugen: „Sie haben gezeigt, dass sie Druck auf die gegnerischen Abwehrspieler ausüben können.“ Ob Umut Kocin weiter im roten Dress auflaufen wird, steht indes noch in den Sternen. Allerdings scheint ein Abgang sehr wahrscheinlich. Nach unseren Informationen buhlt vor allem der Berliner AK um die Gunst des „Linksfußes“…