Voran Ohe will seinen Lauf ausbauen

Landesliga Hansa: FC Voran Ohe – Dersimspor Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der FC Voran Ohe auf Dersimspor Hamburg. Voran Ohe konnte letzte Woche einen 3:2-Sieg gegen den Barsbütteler SV einfahren und belegt nun mit 13 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im letzten Spiel war für Dersimspor nur ein Unentschieden drin.

Ohe gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt neun Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Die Stärke des Teams von Trainer Rainer Seibert liegt in der Offensive mit insgesamt 22 Treffern. Die passable Form des FC Voran Ohe belegen die neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht Dersimspor Hamburg derzeit auf dem vierten Rang. Auf des Gegners Platz verbuchte man bislang erst vier Punkte. Bester Torjäger ist im Moment Benjamin Thiel mit drei Treffern. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Dersimspor. Allerdings steht die Truppe zurzeit ohne Chefcoach dar: Ercan Demir legte sein Amt in der Vorwoche nieder, seither sind die Harburger auf der Suche nach einem Nachfolger.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher vier Siege einfahren. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Voran Ohe im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Dersimspor Hamburg kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit Ohe spielt Dersimspor gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema