Wedels Firgens nach Hessen – Bramfeld verpflichtet Meiendorfer!

Transfernews von der Ellernreihe und vom Oberliga-Aufsteiger

06. Juni 2016, 17:11 Uhr

Der Meiendorfer Jan Kuhle (h.) verlässt die B75 und wechselt vom Meiendorfer SV nach Bramfeld. Foto: KBS-Picture.de

Sommerzeit ist Wechselzeit – so auch im Hamburger Amateurfußball. Während der Bramfelder SV erst vor wenigen Tagen die Verpflichtung von Milos Ljubisavljevic (USC Paloma) – nach Torwart Marcel Reimers (Meiendorfer SV), Terry Schmidt (SC Eilbek), Adrian Kortmann (TSC Wellingsbüttel II) und Heiner Twardawa (pausierte zuletzt, davor BU) der fünfte Neue – bekannt gab, machen die „Neumänner“ nun das Sextett voll. Auch vom Oberliga-Aufsteiger Wedeler TSV gibt es Neuigkeiten: Nachdem bereits diverse Leistungsträger wie Top-Torjäger Aytac Erman (FC Teutonia), Kapitän Dominik Lange (SV Rugenbergen), die Innenverteidiger Sebastian Krabbes (HR) und Tim Jobmann (TuS Osdorf) oder auch Thomas Koster (SC Pinneberg) ihren Abschied verkündet haben, verlässt ein weiterer Akteur die Elbstädter.

Keeper Oliver Firgens kehrt der Hansestadt den Rücken und zeigt künftig in Hessen seine Flugkünste. Foto: KBS-Picture.de

Neu im Aufgebot des Hansa-Ligisten Bramfelder SV ist Jan Kuhle vom Meiendorfer SV! Der gerade einmal 18-Jähirge durchlief die U17 und U19 des FC St. Pauli, ehe es ihn zum TV Schneverdingen zog. In der Rückrunde spielte Kuhle für Oberliga-Absteiger Meiendorfer SV und kam dort trotz seines noch recht jungen Alters unter dem Trainerduo Ergün/Saglam zu elf Einsätzen. Nun schlägt er seine Zelte an der Ellernreihe auf. Dagegen geht der Aderlass beim Hammonia-Vize-Meister aus Wedel weiter. Torhüter Oliver Firgens verlässt nicht nur den Klub, sondern kehrt auch der Hansestadt „aus beruflichen und privaten Gründen“ den Rücken. „Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen, die aus Mühlheim am Main kommt“, lässt uns der Fänger wissen. Seine neue sportliche Heimat: Der FC Kickers Obertshausen in Hessen!