Weiss-Blau 63 II unter Zugzwang

Kreisklasse 3: Hummelsbütteler SV II – Weiss-Blau 63 II (Sonntag, 12:45 Uhr)

26. Februar 2016, 09:39 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Hummelsbütteler SV auf die Zweitvertretung von Weiss-Blau 63. Anstoß ist um 12:45 Uhr. Die 15. Saisonniederlage kassierte Hummelsbüttel II am letzten Spieltag gegen den Hoisbütteler SV II. Der letzte Auftritt von WB 63 II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den Rahlstedter SC II.

Der Hummelsbütteler SV II bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition 13.

Mit 19 Zählern aus 19 Spielen steht Weiss-Blau 63 II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von WB 63 II. Die Saison von Weiss-Blau 63 II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt kann WB 63 II fünf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen verbuchen.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Wenn Hummelsbüttel II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers. Aber auch beim Gegner Weiss-Blau 63 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.