Wellingsbüttel II noch ohne Niederlage

Kreisklasse 3: Farmsener TV II – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 13:30 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:08 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des Farmsener TV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel der Ligaprimus der Kreisklasse 3. Beim TSV Sasel III gab es für Farmsen II am letzten Spieltag nichts zu holen (3:2). Wellingsbüttel II tritt mit breiter Brust an, konnte doch der Hummelsbütteler SV II in der Vorwoche mit 3:1 besiegt werden.

Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht der FTV II derzeit auf dem vierten Rang. Bisher verbuchte der Gastgeber achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Farmsener TV II.

Der TSC II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Mit nur sieben Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 3. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Elf von Coach Bennet Hinz (12-0-0) noch ausrichten kann. Der Spitzenreiter tritt mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Spannend wird die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen kann. Farmsen II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der TSC Wellingsbüttel II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Ins Straucheln könnte die Defensive des FTV II geraten. Die Offensive von Wellingsbüttel II trifft im Schnitt mehr als siebenmal pro Match. Der Farmsener TV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSC II bedeutend besser als die von Farmsen II.