Wellingsbüttel noch ohne Niederlage

Kreisliga 5: TSC Wellingsbüttel – DSC Hanseat (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. April 2016, 17:37 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der TSC Wellingsbüttel, empfängt den DSC Hanseat. Zuletzt holte Wellingsbüttel einen Dreier gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel (3:1). Hanseat musste am letzten Spieltag die 22. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Mit nur 23 Gegentoren hat der TSC die beste Defensive der Kreisliga 5. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt das Team von Sascha Cirkovic jedenfalls ziemlich schwach ab. Der Tabellenführer führt das Feld der Kreisliga 5 mit 69 Punkten an. Die Torjäger des TSC Wellingsbüttel sind André Houillon mit sechs Toren und Tobias Giesenschlag, der ebenfalls sechs Treffer erzielte.

14:199 – das Torverhältnis des DSC spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Mannschaft von Jörg Haenle ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Wellingsbüttel zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des DSC Hanseat nicht zu den Dichtesten. Trainer Jörg Haenle muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TSC nicht untergehen. Beim TSC Wellingsbüttel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Wellingsbüttel das Feld als Sieger, während Hanseat in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TSC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen gewann der DSC schon seit 22 Spielen nicht mehr. Daher sollte das Schlusslicht für den TSC Wellingsbüttel in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.