Wellingsbüttel noch ohne Niederlage

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – TSC Wellingsbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

14. April 2016, 16:52 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des TSV Wandsetal am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem TSC Wellingsbüttel der Ligaprimus der Kreisliga 5. Die siebte Saisonniederlage kassierte Wandsetal II am letzten Spieltag gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Am Sonntag holte Wellingsbüttel dagegen drei Punkte gegen den DSC Hanseat (24:0).

Die Stärke des TSV Wandsetal II liegt in der Offensive mit insgesamt 81 Treffern. Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein.

Beim TSC greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga 5. Das Team von Sascha Cirkovic scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Ligaprimus (23-3-0) noch ausrichten kann.

Die Offensive von Wandsetal II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der TSV Wandsetal II im Schnitt. Sehr interessant ist die Frage, was Wandsetal II als Heimteam gegen den TSC Wellingsbüttel ausrichten wird. Denn auswärts ist Wellingsbüttel, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSC Wellingsbüttel hieße. Unwohl fühlt sich der TSV Wandsetal II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.