Wellingsbüttel noch ohne Niederlage

Kreisliga 5: TSC Wellingsbüttel – VfL Hammonia (Sonntag, 11:00 Uhr)

05. November 2015, 12:52 Uhr

Am Sonntag geht es für den VfL Hammonia zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (4-1-0) ist der TSC Wellingsbüttel nun ohne Niederlage. Wellingsbüttel tritt mit breiter Brust an, konnte doch der NCG FC Hamburg in der Vorwoche mit 5:2 besiegt werden. Hammonia gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit 32 Punkten aus zwölf Partien ist der TSC noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Mit nur 15 Gegentoren hat der Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga 5. Die Goalgetter der Elf von Sascha Cirkovic sind André Houillon mit sechs Toren und Tobias Giesenschlag, der ebenfalls sechs Treffer erzielte.

Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der VfL Hammonia derzeit auf dem fünften Rang. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Sollte die Mannschaft von Coach Jerzy Grzegorz Kopij die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim TSC Wellingsbüttel zu punkten. Ins Straucheln könnte die Defensive von Wellingsbüttel geraten. Die Offensive von Hammonia trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der VfL Hammonia ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.