Wellingsbüttel noch ohne Niederlage

Kreisliga 5: SV Barmbek – TSC Wellingsbüttel (Sonntag, 10:45 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Barmbek am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TSC Wellingsbüttel der Ligaprimus der Kreisliga 5. Zwar blieb Barmbek nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 0:0-Remis. Wellingsbüttel gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto.

Der SVB belegt momentan mit 14 Punkten den 13. Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Beim TSC greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga 5. Das Team von Trainer Sascha Cirkovic ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Sehr interessant wird die Frage, was der SV Barmbek als Heimteam gegen den TSC Wellingsbüttel ausrichten kann. Denn auswärts ist der Tabellenprimus, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Barmbek sein: Wellingsbüttel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Bricht der SVB den Bann und gewinnt nach sechs sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den TSC auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Vier Siege und ein Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Gegen den SV Barmbek sind für den TSC Wellingsbüttel drei Punkte fest eingeplant.