Oberliga

Wengorra wohl kein Düneberg-Coach mehr!

04. April 2024, 22:56 Uhr

André Wengorra ist nach unseren Informationen kein Cheftrainer mehr beim Düneberger SV. Foto: noveski.com

Im vergangenen Sommer übernahm er den frisch gebackenen Oberliga-Aufsteiger vom Düneberger SV und sollte die einzigartige Geschichte, die Dennis Tornieporth mit den Mannen vom Silberberg schrieb, weiterschreiben. Doch trotz einiger, vermeintlicher Neuverstärkungen ließen die Leistungen oft arg zu wünschen übrig. Allein in der Hinserie setzte es insgesamt drei deftige Klatschen mit jeweils acht Gegentoren. Die letzten fünf Partien gingen allesamt verloren – und zwar nicht nur irgendwie, sondern mit einem Torverhältnis von 3:25. Auf den hochgradig desaströsen Auftritt bei Concordia Hamburg (0:4) folgte das chancenlose Gastspiel beim Niendorfer TSV, bei dem die „Sachsenwegler“ im Schongang zu einem 4:1-Erfolg kamen, und die Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit beim 2:5 gegen Union Tornesch. In Sasel lag man bereits nach einer guten halben Stunde mit 0:3 im Hintertreffen und unterlag dem amtierenden Meister schlussendlich mit 0:5.

Der negative Höhepunkt ereignete sich vor genau einer Woche, als Düneberg beim Mit-Aufsteiger SV Halstenbek-Rellingen – in zwei Aufstiegsspielen lieferte man sich noch einen erbitterten Kampf um das Oberliga-Ticket, ehe der unterlegene DSV vom Regionalliga-Aufstieg des ETV profitierte – mit sage und schreibe 0:7 unter die Räder kam und das Tabellenende der Oberliga ziert.

Sieben Tage ist diese Packung nun her. Und offenbar haben die Verantwortlichen auch genau so lange gebraucht, um die Abreibung zu verdauen, aufzuarbeiten und sich zu einer Entscheidung durchzuringen. Denn: Nach unseren Informationen hat sich der Liga-Neuling mit sofortiger Wirkung am Donnerstagabend von seinem Cheftrainer André Wengorra getrennt! Nur zwei Tage vor dem Duell mit dem FC Alsterbrüder (Samstag, 13 Uhr), dem der 42-Jährige nicht mehr beiwohnen wird. Wer die Nachfolge übernimmt und das Schlusslicht auf die wichtige Begegnung in der Kürze der Zeit vorbereiten wird, steht indes noch in den Sternen. Weitere Informationen folgen...

Autor: Dennis Kormanjos