Wentorf trifft auf MSV

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – MSV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

25. Februar 2016, 16:03 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der SC Wentorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den MSV Hamburg. Bei der Lauenburger SV gab es für Wentorf am letzten Spieltag nichts zu holen (1:0). Das letzte Ligaspiel endete für den MSV mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Reserve des FC Voran Ohe.

Der SCW hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der SC Wentorf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt konnte Wentorf bisher einfahren.

Der MSV Hamburg wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Gast holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Die Zwischenbilanz des Absteigers liest sich wie folgt: fünf Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Gegen den MSV soll für den SCW das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.