„Wie auf Valium gespielt“

Paloma schüttelt Persia ab

29. September 2013, 13:13 Uhr

Die zweite Garde des USC Paloma II hat sich in der Kreisliga 5 eines Verfolgers entledigt. Die Schützlinge von Hansjörg Kallenbach besiegte am Samstag den SC Persia mit 1:0 und hat in der Staffel weiterhin die Hosen an, während sich der SCP bis auf weiteres hinten anstellen muss.

Persia-Trainer Said Farhadi wirkte nach dem Spielende reichlich konsterniert. Seine Mannschaft hätte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Liga festsetzen können. Aber offensichtlich lähmte diese Aussicht seine Truppe. „Es wirkte, als hätten meine Männer wie auf Valium gespielt. Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz. Die Mannschaft hat sich nicht eine einzige Großchance erarbeitet“, nannte Farhadi für den blutleeren Auftritt. Insgesamt fehlten dem SC Persia die zündenden Ideen, um den Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Oft probierte man es mit hohen Bällen, die die hochgewachsenen Paloma-Verteidiger vor keinerlei Probleme stellten. Paloma war dagegen lieferte eine hoch konzentrierte Leistung ab. Deshalb reichte der 1:0-Führungstreffer von Florian Rogge kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Sieg.

Antonius Wollmann