Willinghusener SC will oben dranbleiben

Kreisliga 3: Escheburger SV – Willinghusener SC (Sonntag, 13:30 Uhr)

08. April 2016, 10:31 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Escheburger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Willinghusener SC. Zuletzt kassierte Escheburg eine Niederlage gegen die Reserve des SV Altengamme – die zehnte Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm Willinghusen gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gelingt dem ESV gegen den WSC die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Nachdem der Escheburger SV die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den neunten Rang. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Aufsteiger: Von den insgesamt 24 Punkten wurden immerhin 17 Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Tableau ist für Escheburg auf dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Die letzten Resultate des Willinghusener SC konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Mit 47 gesammelten Zählern hat der Gast den vierten Platz im Klassement inne. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des ESV sein: Willinghusen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den Escheburger SV sind für den WSC drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Escheburger SV

Noch keine Aufstellung angelegt.

Willinghusener SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)