WSC auf Aufholjagd

Kreisliga 3: Willinghusener SC – SC Schwarzenbek II (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 13:05 Uhr

Der Willinghusener SC hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Reserve des SC Schwarzenbek zum Gegner. Letzte Woche gewann Willinghusen gegen den Oststeinbeker SV mit 2:1. Damit liegt der WSC mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt holte Schwarzenbek II einen Dreier gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge (5:0). Gelingt dem Willinghusener SC gegen den SCS II die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

15 Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz von Willinghusen gegenüber.

Beim SC Schwarzenbek II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga 3. Mit 56 Punkten steht die Elf von Coach Sven Reinke auf dem Platz an der Sonne. Der Tabellenprimus weiß 18 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Die letzten sechs Spiele hat der WSC alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Schwarzenbek II, diesen Lauf zu beenden? Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: Der SCS II belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der Willinghusener SC einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Besonderes Augenmerk sollte der SC Schwarzenbek II auf die Offensive von Willinghusen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Schwarzenbek II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SCS II nämlich insgesamt neun Zähler weniger als der WSC.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Willinghusener SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Schwarzenbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.