WSV III unter Zugzwang

Kreisklasse 3: Walddörfer SV III – SC Osterbek II (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. März 2016, 10:50 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SC Osterbek am Sonntag im Spiel gegen den Walddörfer SV III mächtig unter Druck. Am vergangenen Samstag ging Walddörfer III leer aus – 2:4 gegen die Reserve des TSV DuWo 08. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Osterbek II ernüchternd. Gegen den VfL 93 Hamburg II kassierte man ein 0:2.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des WSV III derzeit nicht. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Nur einmal ging der Walddörfer SV III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In dieser Saison sammelte Walddörfer III bisher fünf Siege und 14 Niederlagen.

Mit elf gesammelten Zählern hat der SCO II den 14. Platz im Klassement inne. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sieben Zähler. Der Aufsteiger konnte kein einziges der letzten acht Spiele für sich entscheiden. Die Zwischenbilanz des SC Osterbek II liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So musste der WSV III bisher 72-mal ins eigene Netz greifen. Dagegen hatte Osterbek II bisher 63-mal das Nachsehen in dieser Saison.