… Und dann kam der Prinz!

BU schlägt Buchholz

30. März 2014, 17:35 Uhr

Dank eines späten Treffers des eingewechselten Patrick Prinz siegte der HSV Barmbek-Uhlenhorst am Sonntag gegen den TSV Buchholz mit 3:2 (1:0). Bereits nach nicht mal einer Minute brachte BUs Shootingstar und Toptorjäger Adrian Sousa die Hausherren in Front. Anschließend war das Spiel geprägt von langen Bällen auf beiden Seiten. Buchholz hatte etwas mehr von der Partie, ohne sich jedoch die großen Chancen zu erspielen.

Die Abwehr der Barmbeker stand stabil und des Öfteren liefen die Gäste ins Abseits. Mit einer etwas glücklichen Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.
In Durchgang zwei waren es erneut die Hausherren, die den Treffer erzielten. Wieder war es Sousa mit seinem nun schon 17. Saisontreffer (54.). Viele Zuschauer dachten nun an die Entscheidung, doch die Buchholzer riskierten folglich mehr und kamen durch einen Kontertreffer von Milaim Buzhala zurück in die Partie (67.). Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der TSV und nur sechs Minuten später belohnte man sich. Tolga Odabas foulte Arne Gillich im Strafraum und Buchholz-Keeper Henrik Titze nahm sich die Kugel und vollendete zum mehr als verdienten Ausgleich. Das Remis schiendas Endresultat zu werden, doch BU hatte ja noch seinen Prinz! Der eingewechselte Patrick Prinz vollendete eine Flanke von Achraf Ouro-Gnaou per Volleyschuss zum 3:2-Siegtreffer fünf Minuten vor dem Abpfiff.

„Wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit schmeichelhaft gewonnen, aber das ist uns natürlich egal. Ein 2:2 wäre wohl gerecht gewesen. Heute hatten wir mal das Glück auf unserer Seite und konnten das Spiel noch einmal zu unseren Gunsten entscheiden“, freute sich BU-Schlussmann Dennis Wolf über den Sieg seiner Farben. Für Buchholz war es die erste Pleite im Jahr.

Das Spiel in Bildern erzählt MDT-Picture.de!

Fotogalerie

Mehr zum Thema