Zwei „internationale“ Neuzugänge für den FC Türkiye!

Ein Akteur gehört nicht mehr zum Aufgebot

16. August 2016, 16:30 Uhr

Erdinc Güner gehört fortan nicht mehr zum Kader des FC Türkiye. Foto: noveski.com

Mit sieben Punkten aus den ersten drei Liga-Spielen ist der FC Türkiye erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach dem „mehr als nur hochverdienten“ 2:1-Sieg gegen HR, wie Manager Klaus Klock meint, rangieren die Wilhelmsburger auf dem zweiten Tabellenplatz. Allerdings weiß Coach Erhan Albayrak auch, dass es sich dabei nur um eine Momentaufnahme handelt und mahnt auch in den kommenden Partien zu „voller Konzentration“. Im Derby beim Klub Kosova gehören zwei neue Leute zum Kader des FCT – während ein Spieler nicht mehr zum Aufgebot gehört!

Türkiye-Coach Erhan Albayrak freut sich über zwei neue Kräfte. Foto: noveski.com

Blickt man mal auf das Portal „transfermarkt.de“, so hat einer der Neuen einen aktuellen Marktwert von 200.000 Euro – und hat in der zweiten portugiesischen Liga bereits diverse Clubs durchlaufen! Namentlich handelt es sich dabei um Emilio da Silva, der unter anderem schon mit Atlético CP im Pokalwettbewerb 90 Minuten gegen den „großen“ FC Porto auf dem Rasen stand. Zuletzt war da Silva für GD Tourizense aktiv und hat sogar zwei Länderspiele für sein Heimatland Guinea-Bissau bestritten. „Er ist ein sehr eleganter Spieler und wird im Defensivbereich definitiv eine Stütze sein“; ist sich Klock sicher.

Außerdem stößt mit Joel Weiss ein Spieler zum Team, der in Deutschland geboren, die meiste Zeit aber in Frankreich verbracht und dort auch Fußball gespielt hat. Nach unseren Informationen hatte auch der SV Eichede Kontakt zum Defensivallrounder, der vor allem hinten rechts in der Kette spielen kann und soll. Nicht mehr zum Kader zählt indes Erdinc Güner. Der Vertrag mit dem ehemaligen Norderstedter wurde „in gegenseitigem Einvernehmen“ aufgelöst.