Zwei weitere Neue – Elazig Spor schließt Kaderplanungen ab!

17 Zugänge beim Landesliga-Aufsteiger

28. Juni 2015, 18:56 Uhr

Zeigt seine Muckis künftig an der Wendenstraße: Marcel Meyer (M.). Foto: timelash.de

Der FC Elazig Spor hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei weitere Akteure an sich gebunden, die bereits höherklassig unterwegs waren. „Damit sind wir mit unseren Planungen durch“, erklärt Neucoach Ayhan Türkkan.

Victor Blay (r.) war zuletzt in der Bezirksliga Niedersachsen beim TSV Auetal aktiv. Foto: KBS-Picture.de

Vom TSV Auetal wechselt Victor Blay an die Wendenstraße! Der 24-Jährige ist auch in der Hansestadt kein Unbekannter, kickte er doch schon für den Barsbütteler SV, SC Poppenbüttel, TBS Pinneberg sowie Germania Schnelsen. Beim 8:2-Testspielerfolg am heutigen Sonntag gegen Inter Eidelstedt mischte Blay erstmalig im Dress des FC Elazig Spor mit und wird künftig die linke Abwehrseite der Türkkan-Equipe beackern. Beim Kantersieg über den Kreisligisten trugen sich Fatih Gürel (2), Ibrahim Sonay (2), Volkan Al, Ridvan Akdemirci, Bünjamin Balcik und Youness Sbou in die Torschützenliste ein.

Ebenfalls zum Aufgebot zählte überraschenderweise Marcel Meyer! Der Offensiv-Allrounder traf zuletzt für den SV Tonndorf-Lohe nach Belieben, verfügt aber auch schon über Regional- und Oberliga-Erfahrung. Der 24-jährige Wirbelwind startete seine Fußballer-Laufbahn in der Jugend von Hannover 96 und durchlief anschließend auch die Nachwuchsteams des SV Eichede, FC St. Pauli und von RW Essen. Es folgten Stationen beim FC St. Pauli II, USC Paloma und dem SC Victoria, ehe Meyer für ein halbes Jahr an die Brucknerstraße zurückkehrte und im Sommer des vergangenen Jahres seinen guten Freund Simon Gottschling, der das Traineramt in Tonndorf übernahm, auf dem Platz unterstützte. Nun wird er die rote Asche an der Wendenstraße zum Kochen bringen.