Ein Pokalsieger für den HEBC!

Paloma-Allrounder im Anflug auf den Reinmüller

27. Dezember 2015, 11:55 Uhr

Kevin Franz schlägt in der Rückrunde beim HEBC auf. Foto: noveski.com

Mit acht Punkten aus den ersten vier Saisonspielen machte der HEBC da weiter, wo man in der Vorsaison – als die Bezirksliga West fast schon nach Belieben beherrscht wurde – aufhörte. Die Mannen vom Reinmüller wurden von der Aufstiegseuphorie getragen und mischten die Hammonia-Staffel als Rückkehrer gehörig auf. Doch nach nur einem Sieg aus den folgenden sechs Partien waren die Eimsbütteler in der Realität angekommen. Das größte Problem: Die mangelnde Chancenverwertung in der Offensive – zumeist aber auch die fehlende Durchschlagskraft.

Die schwere Verletzung von Top-Zugang Jan Vierig, der dem Aufsteiger Tore garantieren sollte, wog schwer und konnte innerhalb des Kaders kaum aufgefangen werden. Als Tabellen-15. überwintert der HEBC aktuell ein Pünktchen hinter dem rettenden Ufer. Die Winterpause wird bei den „Veilchen“ intensiv dazu genutzt, um punktuelle Verstärkungen am Kader vorzunehmen. Wie uns Liga-Manager Stilianos Vamvakidis berichtet, kehren Jonas Schwenke und Enno Martini nach halbjähriger Pause zurück.

Zudem verkündet Vamvakidis den ersten externen Neuzugang – und der verfügt über die Erfahrung von 142 Oberliga-Einsätzen. Vom USC Paloma stößt Kevin Franz zum Fagin-Ensemble! Der 28-Jährige gewann im vergangenen Jahr mit seinen Palomaten den Oddset-Pokal im Elfer-Krimi gegen den SC Condor und war vor seinem dreieinhalbjährigen Gastspiel an der Brucknerstraße beim Meiendorfer SV, SC Concordia, VfL 93 sowie dem SC Oberhavel Velten in Brandenburg aktiv. In seiner bisherigen Laufbahn hat Franz bereits sämtliche Positionen bekleidet – vom linken Verteidiger bis hin zum Rechtsaußen. Der Allrounder stellte sich stets in den Dienst der Mannschaft. In dieser Spielzeit lief Franz in seinen elf Spielen für den USC vor allem hinten links auf. An neuer Wirkungsstätte plant man ihn etwas offensiver ein. „Kevin soll unsere linke Seite im Mittelfeld verstärken, alternativ auch rechts“, erklärt Vamvakidis, der zudem betont. „Weitere Neuzugänge sind keineswegs ausgeschlossen.“