Ein weiterer „Palomat“ an den Parkweg!

Sasel legt personell nach

15. Juni 2015, 10:59 Uhr

Timo Adomat (r.) verlässt den USC Paloma nach zwei Jahren und heuert beim TSV Sasel an. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem der TSV Sasel mit Sven Drews bereits einen Leistungsträger des USC Paloma an den Parkweg gelotst hat, ist dem Team von Chefcoach Danny Zankl nun eine weitere feste Größe der Uhlenhorster ins Netz gegangen.

Wie uns Zankl mitteilt, hat sich der Hammonia-Ligist die Dienste von Timo Adomat gesichert! Der 27-Jährige, der in der Hinrunde von einem Mittelfußbruch außer Gefecht gesetzt wurde, kam in der abgelaufenen Oberliga-Spielzeit für den USC in 20 Partien zum Zug, in denen er einmal selbst traf und fünf weitere Treffer vorbereitete. Im Sommer des vergangenen Jahres wurde der offensive Mittelfeldakteur auch von der SV Halstenbek-Rellingen umworben – nun sucht er sein Glück beim TSV Sasel. Der Wechsel kommt ein wenig überraschend daher, da Paloma Ende April bereits die Vertragsverlängerung mit Adomat vermeldete.

Vor seiner Zeit an der Brucknerstraße war Adomat für den VfL 93, SV Tonndorf-Lohe, VfL Maschen, SC Eilbek sowie Hamm United aktiv, von wo es ihn im Julis 2013 zum USC Paloma zog. „Wir freuen uns, dass der Wechsel zustande gekommen ist und Timo sich für uns entschieden hat. Mit seiner Erfahrung wird er in unserer jungen Truppe ein wichtiger Bestandteil sein“, freut sich Zankl über seine insgesamt neunte Neuerwerbung. Zuvor gab man bereits die Verpflichtungen von Tobias Steddin (SC Condor A-Regio), Edin Tanovic (Holstein Kiel A-Buli), Tom Bein (SC Sperber) sowie Rayn Asare (USA), Todd Tuffour (SC Condor), Ardian Sejdiu (Meiendorfer SV), John Gyimah (Altona 93) sowie eben Sven Drews (USC Paloma) bekannt.