OSV: Meier an den Meessen

Mittelfeldmann von Dersimspor zum Kreisligisten

09. März 2018, 10:39 Uhr

Christian Meier, hier noch im Trikot von Hamm United, spielt ab sofort für den Oststeinbeker SV. Foto: timelash.de

Kurz vorm Start in die Restserie kann der Oststeinbeker SV einen Neuzugang vermelden. Wie der Verein aus der Kreisliga 3 in Person seines neuen Pressesprechers Mathias Merk offiziell mitteilt, wechselt Christian Meier mit sofortiger Wirkung an den Meessen, wo er die Truppe von Trainer Simon Gottschling verstärkt. Der 27-jährige Meier trug zuletzt das Trikot von Dersimspor, kam dort in dieser Saison aber vier Einsätze in der Landesliga Hansa und zwei Matches im ODDSET-Pokal nicht hinaus. 

DIe OSV-Mitteilung im Wortlaut

Wir freuen uns, so kurz vor dem wetterbedingt verspäteten Rückrundenstart, Christian „Chris“ Meier neu in unserer Liga-Mannschaft begrüßen zu dürfen. Der 27-jährige Offensivspieler kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum eingesetzt werden. Zuletzt stand Meier in Diensten des Landesligisten Dersimspor Hamburg, nachdem er bereits auch schon für den SC Vorwärts/Wacker Billstedt 04 und Hamm United FC auflief.

„Chris ist sehr ballsicher und hat ein wirklich gutes Dribbling. Er setzt im Spiel außergewöhnliche Haken. Was ihm noch etwas fehlt, sind Assists und Torabschlüsse. Insbesondere bei seiner Qualität muss dabei noch mehr rumkommen. Was das angeht, will ich den Jungen dazu bringen, dass er auch effektiv Fußball spielt. Wir freuen uns, dass er ab sofort bei uns ist. Ich kenne ihn nun auch schon ein paar Jahre. Als er noch bei Vorwärts/Wacker gespielt hat, habe ich ihm oft zugeschaut und konnte mir damals schon ein gutes Bild über ihn machen“, so Trainer Simon Gottschling.

Wir heißen Chris Meier im Team willkommen und wünschen ihm eine gute und verletzungsfreie Zeit bei unserem Oststeinbeker SV. Wir sind davon überzeugt, dass Chris uns mit seiner Klasse helfen wird.