Oberliga

Paloma stellt die Weichen – aber der „Captain“ geht von Bord!

02. Februar 2024, 09:58 Uhr

Paloma-Kapitän Moritz Niemann (li.) wird den USC Paloma nach dieser Saison verlassen und in die Regionalliga wechseln. Foto: noveski.com

„Kurz nach dem für uns erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde der Oberligasaison 2023/2024 können wir heute bereits einen Ausblick auf die kommende Spielzeit geben“, sind die Planungen beim USC Paloma in den vergangenen Wochen auf Hochtouren gelaufen. In einer Pressemitteilung – verschickt von Teamkoordinator Christoph Hellwig – geben die Mannen von der Brucknerstraße einen detaillierten Einblick. „In den vergangenen Wochen richtete sich der Fokus der Verantwortlichen auf die Zukunft. Im ‚Team Paloma‘ wurden zahlreiche positive Gespräche geführt, um die Kaderplanungen für die Saison 2024/2025 voranzutreiben. Der Verein wird seinen eingeschlagenen Weg weitergehen und auch personell auf Kontinuität setzen, um mit dem Team in der Oberliga weiterhin eine gute Rolle zu spielen. Und so können wir schon jetzt sagen, dass die Mannschaft auch in der Zukunft zu großen Teilen zusammenbleiben wird.“

Beim USC Paloma wird auf Kontinuität gesetzt: Neben dem Trainerteam haben auch zahlreiche Leistungsträger bereits für die kommende Saison verlängert. Foto: USC Paloma

Ein Höchstmaß an Kontinuität und „blauem Blut“ herrscht im Trainerteam. Die Mannschaft wird auch in den folgenden mindestens zwei Spielzeiten von Chefcoach Marius Nitsch (30), seinem Co-Trainer Zoran Nestorovic (48) und Torwarttrainer Ingo Glashoff (49) geführt. Neben den Trainern haben inzwischen aber auch zahlreiche Leistungsträger eine Zusage für ihr weiteres Engagement beim USC gegeben: Co-Kapitän Lasse Blöcker (25), die Torhüter Tjark Grundmann (26), Jonas Marschner (25) und Dennis Gansel (29) sowie Quincy Adjei (20), Yule Amini (22), Colin Blumauer (27), Michel Blunck (27), Malik Kramer (20), Lion Mandelkau (26), Maurice Schwäbe (27), Felix Spranger (26), Lennard Wallner (28) und Tom Wohlers (26) werden auch zukünftig das Tauben-Trikot tragen.

„Die Personalplanungen sind aber natürlich noch lange nicht abgeschlossen. Zurzeit werden weitere Gespräche mit aktuellen Spielern und potenziellen Neuzugängen geführt, um das Team auch langfristig schlagkräftig aufzustellen“, so die Verantwortlichen.

Niemann wechselt in die Regionalliga

Kapitän Moritz Niemann wird die "Tauben" verlassen. Unseren Informationen zu Folge zieht es ihn zu Eintracht Norderstedt. Foto: noveski.com

„Ein Leistungsträger der vergangenen Jahre wird uns hingegen zum Ende der laufenden Saison verlassen. Kapitän Moritz Niemann (27) hat die Möglichkeit bekommen, zukünftig höherklassig zu spielen und wird zu einem Verein aus der Regionalliga wechseln.“ Nach unseren Informationen zieht es den „Leader“ der Uhlenhorster zum FC Eintracht Norderstedt! „Wir sind stolz darauf, dass wir Moritz einst von der Zweitvertretung des Niendorfer TSV aus der Landesliga zum USC Paloma lotsen konnten, er an der Brucknerstraße sportlich weiter reifte, die nächsten Schritte ging und das Team in den zurückliegenden zwei Spielzeiten sogar als Mannschaftskapitän aufs Feld führte. Wir wünschen Moritz bei seiner neuen sportlichen Herausforderung viel Erfolg.“