UH-Adler verstärkt sich und nimmt Aufstieg ins Visier!

„Wir wollen aufsteigen!“

15. Januar 2015, 10:41 Uhr

Youngster Ufuk Yasar verstärkt die Adler in der Rückserie und soll von Routinier Shoaib Sedeghi lernen. Foto: noveski.com!

Der SV Uhlenhorst-Adler hat den Wiederaufstieg in die Landesliga längst noch nicht ad acta gelegt: „Die Mannschaft hat das klare Ziel wieder aufzusteigen. Dafür werden wir in der Rückrunde alles geben und hart arbeiten“, gibt Liga-Manager David Gaerte die Richtung vor. Bis auf Lars Brietzke, der seinem ehemaligen Coach Holger Hanssen zum FC Winterhude folgt, hat man an der Beethovenstraße keinen Abgang zu verzeichnen. Ein Neuer stößt hingegen zum Team, wie uns Gaerte verrät.

Dabei handelt es sich um Ufuk Yasar, der vom Landesligisten VfL Lohbrügge kommt. Der 19-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar und „technisch enorm stark“, so Gaerte, der anfügt: „Man merkt schon, dass er Futsal spielt. Ufuk ist vor allem ein Spieler für die Zukunft.“ Und dann möchte man an der Beethovenstraße wieder Landesliga-Fußball sehen. „Natürlich hat Poppenbüttel eine sehr starke Truppe und ist wahrscheinlich auch schon weg, aber dahinter ist noch alles offen“, sagt Gaerte angesichts von gerade einmal vier Punkten Rückstand auf Rang zwei.

Nachdem auch Zepterschwinger Volker Burger von seiner „Welttour“ mit dem britischen Musiker Chris Rea zurückgekehrt ist, wird nun in der Vorbereitung hart geklotzt für den Erfolg. „Wir sind bereits am 5. Januar wieder eingestiegen und trainieren dreimal in der Woche. Dazu kommt noch ein Testspiel – also sind es mehr oder weniger sogar vier Einheiten“, erklärt Gaerte.