Zuschauerbericht verfasst von: Dennis Hartwig

24.11.2015

Punkteteilung am Lokstedter Steindamm

Zuschauerbericht

+++ 16. Spieltag in der Kreisliga 02 +++

22.11.2015 10:45 Uhr

Eimsbütteler TV II – Groß Flottbeker SV 2:2 (1:0)

Am Lokstedter Steindamm empfängt der Eimsbütteler TV II bei leichtem Schneefall die Gäste vom Groß Flottbeker SV.

Die Hausherren zeigen gleich von Beginn an, wer hier das Sagen hat und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest.
Einige gute Kombinationen auf engem Raum sind zu erkennen, eine klare Torchance ergibt sich allerdings erst in der 9. Minute.
Inan Arslan behauptet den Ball vor dem Strafraum und legt dann für Julien Schneiders ab.
Der Linksschuss von Schneiders geht dabei nur wenige Zentimeter neben den Pfosten.
Weiterhin ist hier nur eine Mannschaft im Vorwärtsgang, die nächste Chance in der 20. Minute als Marcel Balic einen feinen Pass in die Spitze auf Julien Schneiders spielt.
Schneiders auf und davon, scheitert letztendlich aber an GSV-Keeper Kadir Katran.
Groß Flottbek tut sich bisher enorm schwer im eigenen Spielaufbau und hat offensiv noch keine Chance zu verzeichnen.

Nach einer halben Stunde fällt dann der erste Treffer – Eimsbüttels Marcel Balic hat die Übersicht und bedient mustergültig Julien Schneiders, der seinem Gegenspieler davonläuft und Keeper Katran mit einem Heber überwinden kann. 1:0 für ETV II!
In der 34. Minute kommen dann die Gäste erstmals vor das Eimsbütteler Tor.
Jeremy Siagian mit der Flanke von links und in der Mitte verpasst Bastian Romo Ravanal den Kopfball nur denkbar knapp, weil ETV-Keeper Henry Kern den Ball aufmerksam vor ihm abfängt.
Nur zwei Minuten später die nächste Chance für Groß Flottbek. Mark Behrmann bedient Jeremy Siagian, der Flügelspieler will schon den Abschluss suchen, als sich ETV-Verteidiger Sebastian Schliesser dazwischen wirft und den Ball noch blocken kann.
Die letzte Chance vor dem Halbzeitpfiff haben die Hausherren, als Sebastian Schliesser Teamkollege Inan Arslan bedient. Der Angreifer zieht direkt ab, doch Keeper Katran pariert den Ball.

Halbzeitfazit:
Die Führung der Hausherren ist vom bisherigen Spielverlauf her absolut verdient.
Eimsbüttel von Beginn an spielbestimmend, hatte einige gute Chancen.
Die Chancenverwertung lässt aber zu wünschen übrig, denn aktuell führt man nur mit einem Tor.
Groß Flottbek tat sich lange Zeit sehr schwer, in der Offensive zu Chancen zu kommen.
Kurz vor dem Pausenpfiff kam man dann zwar zweimal vor das gegnerische Tor, konnte daraus aber keinen Profit schlagen.

Der zweite Durchgang beginnt gleich mit einer Chance für Eimsbüttel.
Andre Wehlers bedient Inan Arslan, der alleine auf Katran zuläuft, jedoch am abermals aufmerksamen Keeper scheitert.
Die Gäste haben in der Pause zweimal gewechselt um offensiv endlich mal zu guten Chancen zu kommen.
In der 54. Minute schickt Timo Oehlenschläger Florian Nollmann auf die Reise, der wiederum den Ball gleich zu Mark Behrmann weiterleitet und dessen Schuss dann nur knapp über das Tor fliegt.
Die Gäste sind nun endlich angekommen, denn zwei Minuten später erzielen sie den mittlerweile auch verdienten Ausgleich. – Die Ecke hereingebracht von Timo Oehlenschläger,
im Strafraum nimmt Vincent Ploen den Ball mit dem linken Außenrist und trifft mithilfe der Unterlatte zum 1:1.
Während die Gäste nun das Tempo binnen weniger Minuten enorm anziehen und die Hausherren dadurch unter Druck setzen konnten, erzielen die Eimsbütteler zum richtigen Zeitpunkt die erneute Führung.
Julien Schneiders passt flach von rechts in die Mitte, wo sich Flottbeks Ole Käber verschätzt und Andre Wehlers dadurch zum 2:1 einnetzen kann.

Die Akteure von Groß Flottbek peitschen sich weiter gegenseitig nach vorne und erzielen in der 64. Minute fast den Ausgleich.
Timo Oehlenschläger mit dem Freistoß auf den kurzen Pfosten und Ole Käber setzt den Kopfball nur denkbar knapp über die Latte.
Von Eimsbüttel kommt in der Schlussphase nur noch einmal etwas Gefährliches und zwar ein Freistoß in der 76. Minute durch Marvin Harrison. Der Schuss aus ca. 20 Metern landet aber hinter dem Tor.
Zehn Minuten vor dem Abpfiff kommen die Gäste erneut vor das Tor und erzielen den verdienten Ausgleich.
Eingeleitet wird diese Szene durch einen Einwurf von Jeremy Siagian, Bastian Romo Ravanal passt in den Strafraum zu Mark Behrmann, der dann per Rechtsschuss das 2:2 erzielt.

Schlussfazit:
Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist das Unentschieden für die Gäste verdient.
Eimsbüttel hatte im zweiten Durchgang deutliche Probleme mit dem Pressing der Gäste und konnte offensiv nicht mehr so viele Akzente setzen wie es im ersten Durchgang der Fall war.


Spielbericht verfasst von: Dennis Hartwig


Aufstellungen

Eimsbütteler TV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Groß Flottbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt.