Zuschauerbericht verfasst von: Dennis Hartwig

08.08.2016

TuS Berne gewinnt kurioses Spiel in Eimsbüttel

Zuschauerbericht

+++ 2. Spieltag in der Bezirksliga Nord +++

05.08.2016 20:15 Uhr
Eimsbütteler TV – TuS Berne 3:4 (2:2)

Am Lokstedter Steindamm empfängt der Eimsbütteler TV vor gut besuchter Kulisse die Gäste von TuS Berne.

Die Anfangsphase ist auf beiden Seiten etwas von Hektik geprägt, sodass es ein wenig dauert bis die zahlreich erschienenen Zuschauer die erste Chance zu sehen bekommen.
In der 8. Minute setzt Jasper Hölscher mit einem Pass Alper Bas in Szene.
Der quirlige Flügelspieler setzt sich gegen Bernes Jason Krützelmann und Philipp von Karger durch und passt nach innen. Hammed Nawaz zieht dort direkt ab, doch der Ball kommt zu zentral auf das Tor von Keeper Krister Jorgen Finnern.
Auf der anderen Seite erzielen die Gäste in der 16. Minute mit ihrer ersten offensiven Szene gleich die Führung. Jonathan Zinn mit dem Seitenwechsel von links auf Marco Theis, Theis legt im Strafraum ab für Maik Rubbert und dessen präziser Rechtsschuss schlägt rechts unten ein. 0:1!
Die Eimsbütteler lassen sich davon aber nicht verunsichern, sondern treffen nur vier Minuten später zum verdienten Ausgleich. Jasper Hölscher mit der Flanke von rechts, im Zentrum gewinnt Malte Piechottka das Kopfballduell und legt ab für Jon Pauli der den Ball nur noch an Keeper Finnern vorbeischiebt. 1:1!
Von den Gästen sieht man ehrlich gesagt nicht all zu viel, doch wenn sie offensiv agieren, wird es gefährlich.
In der 26. Minute führt Jonathan Zinn eine Ecke von links aus und am kurzen Pfosten nickt dann Kapitän Sören Liesener per Kopf zur erneuten Führung ein. 1:2!

Mit zwei Offensivaktionen stellen die Gäste den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf.
Der ETV weiterhin spielbestimmend, erarbeitet sich in der 33. Minute die nächste Chance. Kapitän Sven Hellmund mit dem Pass zu Jon Pauli, direkte Weiterleitung raus auf den Flügel zu Alper Bas, dessen Flanke nimmt Malte Piechottka am zweiten Pfosten direkt und scheitert aber am Außennetz.
Drei Minuten später fällt dann der erneute Ausgleich. Ein Freistoß getreten von Hammed Nawaz, segelt in den Strafraum und Abwehrkante Samuel Olayisoye köpft den Ball unhaltbar ins Netz. 2:2!
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kommen die Gäste noch mal vor das Eimsbütteler Tor. Jason Krützelmann mit dem Pass auf Marco Theis, weiter zu Philipp von Karger. Von Karger mit dem Abschluss und ETV-Keeper Nick-Morten Motzke pariert aus kurzer Distanz.

Halbzeitfazit:
Betrachtet man den Spielverlauf, so ist das Unentschieden etwas schmeichelhaft für die Gäste. Die Hausherren dominierten über weite Strecken die Partie und hatten mehr vom Spiel.
Berne hingegen machte aus wenigen Chancen extrem viel und belohnte sich dafür doppelt.

Auch im zweiten Durchgang beherrschen weiterhin die Eimsbütteler das Geschehen und haben in der 51. Minute die nächste Chance. Hammed Nawaz mit der Flanke und aus dem Hintergrund zieht Alper Bas direkt ab. Keeper Finnern pariert den Ball.
Knapp eine Stunde ist gespielt, da erzielen die Gäste beinahe wieder mit der ersten Chance die Führung. Jonathan Zinn flankt von rechts und in der Mitte setzt Benjamin Kroll den Kopfball an den Pfosten.
Im direkten Gegenzug versucht es Eimsbüttels Malte Piechottka aus der zweiten Reihe und scheitert ebenfalls am Pfosten.
60 Sekunden später in der 63. Minute bekommt der ETV auf der linken Seite nahe dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Jasper Hölscher bringt diesen als gefühlvolle Flanke auf den zweiten Pfosten und Sven Hellmund trifft per Kopf zur Führung. 3:2!

Beflügelt von der ersten Führung in dieser spannenden Partie versuchen die Hausherren gleich nachzulegen. Ersin Kücük mit dem langen Ball aus der eigenen Hälfte heraus zu Alper Bas, Bas überläuft locker Bernes Jonathan Zinn, zieht nach innen und scheitert aber an Keeper Finnern.
Ein paar Minuten später wird dann auf der anderen Seite Bernes Pascal Nestorovic im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Benjamin Kroll tritt an und versenkt den Ball unhaltbar links oben. 3:3!
In der 80. Minute kommt dann Bernes Tom Wohlers auf links an den Ball, schaut kurz in Richtung Tor und zieht ab. Der Ball schlägt mit viel Effet rechts oben ein, ein Traumtor und es steht 3:4.
Der ETV setzt nun alles daran, um hier wenigstens noch einen Punkt zu holen.
Patrick Hübner mit dem Pass auf Alper Bas, Bas mit dem Abschluss aber Keeper Finnern pariert letztendlich den Schuss.

Schlussfazit:
Ein insgesamt packendes Duell mit einem kuriosen Spielverlauf ereignete sich hier am Lokstedter Steindamm.
Auch im zweiten Durchgang zeigten die Eimsbütteler eine gute Mannschaftsleistung und hatten mehr Spielanteile.
TuS Berne schaltete lediglich in der Schlussphase einen Gang höher und nutzte dort die kleinen Schwächen der Eimsbütteler Defensive eiskalt aus und nimmt somit die 3 Punkte an die Berner Allee mit.


Spielbericht verfasst von: Dennis Hartwig


Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Berne

Noch keine Aufstellung angelegt.