Teammanagerbericht: Escheburger SV

19.08.2018

Escheburger SV-Vorw. Wacker 3:3 (2:0)

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

zwei Punkte zu wenig


Heute empfingen wir den Tabellenzweiten Vorwärts- Wacker bei uns in der Stubbenberg- Arena. Mit besten Fußballwetter standen die Zeichen eigentlich gut, mal wieder drei Punkte auf dem heimischen Platz zu erkämpfen. Doch es kam ganz anders…

Nach einem etwas holprigen Anfang, kam es in der 19. Minute zu einer guten Chance. Böttcher trifft den Ball schön mit dem Kopf, scheitert dann allerdings an der Querlatte. Bei einer späteren Rettungsaktion unseres Abwehr- Routiniers Niels Weitemeyer, verletzte sich dieser so unglücklich, dass Moritz Ahrens bereits in der 27. Minute den Platz betreten durfte.
In der 31. Minute klingelte es dann endlich im gegnerischen Tor. Den fehler des Gegners nutzt Niklas Glasow mit Beihilfe von Tom Böttcher, welcher den Ball quer auf Glasow durchsteckte, gnadenlos aus. Nach der Vorlage ließ es sich Böttcher in der 42. Minute nicht nehmen, sich ebenfalls auf die Liste der Torschützen setzen zu lassen. Dieser setzte den Ball eiskalt rechts unten ins Eck.

Mit dem 2:0 im Rücken geht's in die Kabine. Doch die Pause wirkte nicht wie erhofft.
So schaffen wir es nicht die Nummer 70 des Gegners festzumachen, der den Ball auf seinen Mitspieler passt und dieser ihn einfach an Patrick Kamke vorbei schiebt.
Bis zur 70. Minute, in der Böttcher den Ball erneut mit dem Kopf gegen die Latte lenkt, passierte nicht viel. Allerdings spielen wir uns in der 76. nach einem Einwurf schön frei, so dass Böttcher den Ball mit einem schönen schlenzer rechts oben in den Winkel bugsiert. Zu jenem Zeitpunkt waren die drei Punkte für viele bereits gesichert, das sah unser Gegner allerdings anders…
In der 82. Minute schaffte es die auffällige Nummer 70 von Vorwärts, ganze sechs Spieler von uns in einen Tranceartigen Zustand zu dribbeln um ihn dann quer auf seinen Mitspieler zu schieben. Somit musste er den Ball lediglich antippen um den Spielstand auf ein 3:2 zu erhöhen. Doch damit nicht genug! Die Nummer 70 ließ es sich nicht nehmen unsere Spieler schwindelig zu spielen, um dann Thimo Schliebs so unglücklich zu treffen, dass der Ball im eigenen Netz zappelt. In der 87. Minute kam es dann noch einmal zu einem Rüden einsteigen gegen unseren Capitano John Koops, wodurch der Spieler von Vorwärts mit einer Ampel-Karte des Platzes verwiesen wurde. Doch auch die letzten Minuten in Überzahl blieben ungenutzt, so dass wir uns die sicher geglaubten Punkte, bei einem Spielstand von 3:3 mit unseren Konkurrenten teilen mussten.