Teammanagerbericht: TSV Wahmbeck

23.08.2014

"Heinze" der Matchwinner gegen gute Wahmbecker

Vor dem 1.Spieltag musste der Mitfavorit SG Mackensen/Hunnesr?ck an die Weser nach Wahmbeck reisen. Der 3.Spieltag wurde vorgezogen auf den Freitag vor dem Ligastart am Sonntag. Beim TSV waren wieder alle Mann an Bord und man hatte sich vorgenommen endlich mal Erfolgreich in eine Saison zu starten. Die Wahmbecker kamen auch besser ins Spiel und hatten gleich zu Beginn 1-2 Chancen. Aber die Saison eröffnen tat der Gast mit einem Sonntagsschuss aus knapp 25 Metern unter die Latte. Ein Tor aus dem Nichts. Torschütze in der 9min.war der Kapitän der Gäste Kevin Mundt. Dann kam die Zeit der Hausherrn. Grosse Chancen hatte der TSV in Hälfte eins. 2 davon wurden auch genutzt bis zur Halbzeit. Robin Gerke in der 16min.mit dem nächsten Sonntagsschuss am Freitag Abend. Schuss aus 20Meter in den Knick. Der TSV machte weiter und kam immer wieder zu Chancen. Nach klasse Vorarbeit von Sascha Bunzendahl war es dann Marcel Bunzendahl der den raus kommenden Keeper sehr schön zur 2:1 Führung überlupfte. Das war auch der Halbzeitstand.
Der 2te Durchgang lief dann besser für den Gast. Bei den Hausherrn ging es nur noch sporadisch nach vorne. Wenig Entlastung und der Gast machte viel Druck. Kevin Schmidt im Tor wurde nicht langweilig und zeigte die ein oder andere Parade. Aus einem Einwurf für den TSV entstand dann der Ausgleichstreffer für Mackensen. 2:2(67min.). Es begann jetzt die Zeit von Torjäger Maik Heinze. Den Ausgleich durch eine gute Einzelaktion mit einem unhaltbaren Abschluss. Als das Spiel fast vorbei war und der TSV sich durchaus ein Punkt verdient gehabt hätte war es nach eine Ecke wieder Heinze der völlig frei eink?pfen durfte. 87min.2:3. Den Schlusspunkt dann wieder durch Heinze nach einem Konter, abgeschlossen zum 2:4. Das Ergebnis spiegelt heute leider nicht dem Spiel Verlauf wieder. Es standen sich zwei Gleichwertige Teams gegenüber. Aber so ist Fussball.
Gleich am Sonntag geht weiter für den TSV bei der Reserve von Hardegsen. Anstoss schon um 13Uhr in Hettensen.