Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

16.09.2014

Holsteins zweite Garde in Torlaune

Alle waren gespannt auf die Vorstellung der sogenannten Not-Elf, uns fehlten heute sage und schreibe 10 Spieler, die durch Verletzungen und Urlaub ausfielen. Trainer Lars Landschof hat die Mannschaft gut auf das Spiel eingestellt und die Mannschaft hat es besonders in der 1. Hälfte sehr gut umgesetzt, sodass wir zur Pause verdient mit 4:1 geführt haben.

Bis zur 30. Minute haben wir den Gegner immer wieder durch schnelles Angriffspiel unter Druck gesetzt, sodass die Tore für uns zwangsweise fallen mussten.

Besonders das Dreieck Höhn, Agyei und Gelien hat sehr gut funktioniert. Das 1:0 und 2:0 ( 6. und 10.Minute) wurde gut vorbereitet, der gute B.Ayik musste nur noch einschieben. Das 3:0 in der 30.Minute war ein sehr gut vorbereiteter Kontorangriff. Einen steilen Pass von E. Yilmaz nahm Agyei gekonnt mit und stellte seine Schnelligkeit und Technik unter Beweis, in dem er mustergültig für F. Walter vorbereitete und dieser mit einem sehenswerten Kopfball einnickte.

Nach einem Tor für TSV Heist in der 38.Minute hat es nicht lange gedauert bis wir den alten Abstand wiederhergestellt haben. Das 4:1 fiel durch einen langen Ball in den Lauf von J. Suhr, der dann alleine auf den Torwart zulief und einschob. So gingen wir in die Pause.

In der zweiten Hälfte haben wir das Ergebnis bis zum 2:4 verwaltet. Das 2:4 haben wir durch ein HE - Tor kassiert. Nach diesem Gegentor hatten wir sehr gute Möglichkeiten von M. Gelien, der Pech hatte mit seinem Pfostenschuss. F. Walter, B. Ayik und R. Höhn hatten danach noch Chancen, das Ergebnis noch höher zuschrauben, aber mehr als 4 Tore sind uns heute nicht gelungen. Mit einem ungefährdeten Sieg aus Heist fuhren wir nach Hause.

Fazit:

Die Mannschaft hat heute die taktische Anweisung vom Trainer Lars Landschof gut umgesetzt und so einen verdienten Sieg herausgespielt. Nach solchen Siegen vergisst man momentan die verletzten Spieler, die uns leider lange fehlen werden und haben damit Selbstvertrauen für das kommende schwere Spiel gegen den Kummerfelder SV getankt.


Aufstellungen

TSV Heist

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Holstein Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt.