Teammanagerbericht: FC Schnelsen

08.09.2013

Kampfgeist führt zum Sieg!

Es ist nicht schön, wenn man auf die letzten Wochen der noch recht jungen Saison zurück schaut. Immer wieder kehren die Erinnerungen an das 7:1 beim SC Urania und das 7:2 beim FC Quickborn zurück. Auch der K.O.-Schlag vor zwei Wochen zu Hause gegen den TSV Wandsetal, in dem wir uns die Tore selbst rein gemacht hatten beim 1:3.

Auch das Spiel vor einer Woche bei West Eimsbüttel, bleibt in Erinnerungen, zumindest die verschenkten Punkte.

Nun hieß es am Sonntag, "Herzlich Willkommen - SC Sperber II."

In der Woche gab es einen Trainerwechsel bei uns und so lief unser alter Coach H. Meyer mit einer fast komplett neuen Mannschaft auf. Die Aufstiegshelden waren Zahlenmäßig unterlegen, dennoch spielt diese Mannschaft bereits seit Saisonstart zusammen. Und kämpfen jedes Wochenende um die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, beide hatten Angst vor einem frühen Gegentor und doch zappelte der Ball zu Erst im Netz vom SCS.
Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und so begann unsere Mannschaft zu wackeln.
Unser Torwart I. Yilmaz parrierte drei mal hervorragend und hielt uns somit im Spiel. Doch bei einem Nachsetzer, war er dennoch geschlagen.

0:1 stand es plötzlich für die Gäste und dennoch steckten unsere Jungs nicht auf und kämpften weiter. Leider wurde der Ball wieder beim Spielaufbau verloren und das 0:2 war geschehen.

Noch vor der Pause bekamen wir die Chance zum Anschlusstreffer und unser Freistoßschütze D. Tralau schießt wieder einmal direkt und der Ball geht abgefälscht in die Maschen.

1:2 steht es zur Pause, doch für die Herren des FC Schnelsen war dies nicht genug.
Vom SC Sperber sah man zunehmend weniger.

In Hälfte Zwei, sah man sehr Kampfbetonte Schnelsener, die die Niederlagen noch in den Köpfen hatten und ihrem alten, sowie neuem Trainer etwas beweisen wollten. Und so sollte es geschehen.
Das 2:2 wurde tapfer erzielt von A. Carvalho Faria.

Sperber zeigte ab da immer weniger, anscheinend waren Sie verunsichert, da der FC Schnelsen nun das Tempo mit zwei neuen Offensivkräften, die Anfang der 2. Halbzeit ins Spiel kamen - anzog.

Nach einem Freistoß von T. Yenice, der den Ball zu G. Saric brachte, begann eine Teamarbeit die am Ende belohnt werden sollte.
Von G. Saric ging der Schuss zu unserem "Zehner" und der passte weiter auf L. Elsner, der den Ball nur noch ins leere Tor spitzelte.

3:2, da war die Wende endlich. Die Mannschaft war durch ihren Kampfgeist neugeboren.
Und so spielten die Schnelsener befreiter und erzielten bereits kurze Zeit später das 4:2. Diesmal überrante G. Saric die Sperber-Defensive und schoss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Sperber-Tor.

Doch das Spiel verflachte kein bissichen, trotz zahlreicher Fouls und Spielunterbrechungen á la Seitenaus.

Und dann brachen fünf Minuten vor Ende alle Dämme, die Unterstützung an der Seitenlinie, die von unseren Anhängern an der Seitenlinie bei Torerfolgen aufkeimte, wurde nun mit dem 5:2 zurück bezahlt.

Nach einer Ecke von G. Saric, kam B. Shaqiri frei zum Kopfball und drückte diesen mit hilfe eines Aufsetzers unter die Latte.
5:2 und Sperber stellten den Spielaufbau ein. Der Schiedsrichter hatte erbahmen und beendete pünktlich die Partie mit dem Spielstand von 5:2.


Alle Emotionen, Interviews und Spielszenen sind bei uns auf der Homepage - www.fcschnelsen.de - im Spieltags-Video zu sehen.
Schaut jetzt vorbei und genießt den Heimsieg mit uns.

Mehr als ein Stadtteil - FCS.


Aufstellungen

FC Schnelsen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Sperber II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)